Offenes Singen

Die Chorgemeinschaft Honrath-Overath bittet zum Gesang!

Was das bedeutet erklären wir Ihnen mit kurzen Worten:

Jeden 1. Freitag im Monat veranstaltet der Chor, unter der Leitung von Musikdirektor Rolf Pohle ein offenes Singen. Wir starten mit Karnevalslieder und kölschen Liedern zum Mitsingen am Freitag den 02.02.2024 um 18.oo Uhr im Anbau der alten Schule in Honrath, Zum Kammerberg3.

Im Chor mitsingen kann jeder Mann oder Frau, auch wenn man keine Noten lesen kann. Kommen Sie einfach und ungezwungen, um einmal mit uns zu singen und lernen Sie uns kennen.

Wir singen: Volkslieder, Schlager, Kölsche Lieder, Folklore aus aller Welt, Gospels, weltliche und kirchliche Chorwerke, Lieder aus Opern, Operetten und Musicals.

Wir treten auf bei Konzerten, bei Festen, bei Altenheimen, zur Brauchtumspflege, bei Ständchen.

Warum singen wir?

Aus purer Freude an der Musik und Lust am Singen mit Gleichgesinnten, Spaß beim Fingerschnippen, Fußwippen und Lachen. Singen macht Spaß, macht Freude und ist gesund.

Keine Angst, Sie müssen nicht vorsingen!!! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Es ist eine neue Erfahrung gemeinsam in der Gemeinschaft zu singen. Singen kann jeder lernen, die Stimmbildungen, die übrigens auch gemeinsam durchgeführt werden, sind einfach.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zum offenen Singen!