Benefizkonzert in der ev. Kirche in Honrath am 21.04.2024 um 17.00 Uhr

Honrather Chöre unterstützen die Anschaffung der neuen Tonanlage

Die besondere musikalische Akustik der Kirche führt auch zu einer besonderen Attraktivität für Veranstaltungen zur Durchführung von Konzerten über die Grenzen hinaus. Auch für die Entstehung von Tonaufnahmen und CD`s der Radio -und Fernsehanstalten wird die Kirche so interessant. Dies bedeutet auch das man der geforderten Tontechnik gerecht wird und auch wie im Falle der Honrather Kirche eine neue Anlage installiert werden muss. Die Honrather Chöre möchten diese Anschaffung mit einem am 21.04.2024 – 17.00 Uhr stattfindenden Benefizkonzert in der Honrather Kirche mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützen. Musikalisch vielseitig präsentieren sich die Honrather Chöre um ein breites Publikum anzusprechen.

Der MGV „Eintracht“ Honrath-MGV Overath und MGV „Frohsinn“ Höffen mit Chorleiter Rolf Pohle, stellen ihr Repertoire im Großchor mit „Conquest of paradise“ (Vangelis) „Hey das ist Musik für dich“ (Peggy March),“An Tagen wie diesen“ (Die Toten Hosen) und kölschen Heimatliedern „Kölsche Stammbaum“(Bläck Föös)“ My Way“(Claude Francois) vor.

Mit hohem musikalischem Anspruch bringt La Voce Honrath, geleitet von Yuting Huang „Adiemus“(Karl Jenkins), „Earth Song“ (Lorenz Maierhofer) „Peace“ mit (Martin Äsander) und „Agnus Dei“ (Bob Chilcott) seine Darbietungen.

Frauenchor „Harmonie“ Honrath und Chorleiterin Josephine Pilars de Pilar präsentiert Welthits wie „Plaisir d`Amour““(Heinz Reichwein), „California Dreaming“ (John Phillips/ M.Gilliam), „Only You“ (Lorenz Maierhofer).

Besonders gespannt kann man auch auf die Aufführungen des Klarinettenensemble -TonKultur- sein. Fünf Interpretinnen und Interpreten, unter denen auch eine Bassklarinettistin aus Honrath mitwirkt, haben durch Konzertauftritte u.a bei kirchlichen Veranstaltungen als Ensemble auf beeindruckende Weise besondere Musikalität bewiesen.

Über das hier erwähnte Darbietungsrepertoire der Chöre hinaus werden noch weitere Kompositionen mit Welthitcharakter als Überraschung für das Publikum zur Ausführung kommen.

Die Honrather Chöre würden sich über viele Besucher des Benefizkonzertes freuen. Karten sind bei den Sängerinnen und Sänger erhältlich und können unter folgender Rufnummer 02205 84851 reserviert werden.