Offenes Singen beim MGV Eintracht Honrath 1882-MGV Overath unter dem Motto „Loss mer Singe“

Überragende  Resonanz zum offenen Singen  „Loss mer Singe“ des MGV Eintracht Honrath 1882- MGV Overath

Viele der 50 an der Chormusik interessierten Sängerinnen und Sänger waren am 01.03. zum offenen Singen ins Sängerheim Honrath, Zum Kammerberg 3, gekommen. Chorleiter Rolf Pohle hatte ein für alle Altersklassen begeisterndes, vielseitiges Repertoire mit Kompositionen großer Meister und prämierter Interpreten aus Schlager, Pop, Musicals, Swing, Klassik und Volkslieder mit hohem Bekanntheitsgrad zusammengestellt. Seine auserwählten Evergreens kamen bei den Singbegeisterten sehr gut an, vor allem weil Rolf zu fast jedem Lied noch eine kleine Geschichte erzählen konnte. Viele der bisher sicher eher privaten „Leisesinger“ lernten hier auf stimmungsvolle Weise ihre musikalischen Fähigkeiten erst kennen und stimmten dem auch gesundheitlich wertvollen Zitat von Friedrich Schiller zu: „Es schwinden jeden Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten“ zu. Zum nächsten Veranstaltungstermin am Freitag den 05.04. um 18:00 Uhr lädt der Chor als Veranstalter des offenen Singens alle Musikfreunde zur notenlosen lockeren Chorprobe ins Sängerheim Honrath, Zum Kammerberg 3 ein. Stellen sie sich wieder auf ein bekanntes stimmungsvolles Programm ein, in dem sie mit Freude und Gesang in netter Bekanntschaft Chorgesang erleben können. Ob jung – ob Alt – ob Frau – ob Mann, alle sind herzlich eingeladen die Freude am Gesang kennen zu lernen.